Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Herrlich schließt Ausfall von Finnbogason nicht aus

25.12.2020 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kaum eine Saison vergeht, in der Augsburgs Sturmtank Alfred Finnbogason nicht von der einen oder anderen Verletzung zurückgeworfen wird. So auch um die Weihnachtstage herum. Der Isländer war fürs vergangene DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig erneut verletzungsbedingt ausgefallen. Genaue Diagnose: unklar.


Cheftrainer Heiko Herrlich hatte aber schon mal angedeutet, dass der 31-jährige Finnbogason mit seinen Problemen auch zum Auftakt im neuen Jahr ausfallen könnte. Mit eingeschlossen hat er dabei auch Rechtsverteidiger Raphael Framberger, der gegen RB im Pokal ebenfalls nicht zur Verfügung gestanden hatte.

"Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sie Anfang Januar auch wieder fehlen werden. Bei dem einen hat man ein bisher mehr Hoffnung, bei dem anderen ein bisschen weniger", gab Herrlich zu Protokoll. "Wir müssen jetzt schauen, wie die Therapie läuft, ob sie schnell anschlägt." Erst dann werde man sehen, ob das Duo im kommenden Spiel gegen den 1. FC Köln (2. Januar) wieder dabei sein kann.

Finnbogason hatten in der laufenden Spielzeit schon eine Muskelverletzung im Oberschenkel (zwei Spiele Ausfall) und eine Sprunggelenksverletzung (ebenfalls zwei Spiele Ausfall) außer Gefecht gesetzt. Auch deshalb kommt der Angreifer noch nicht richtig in Schwung und bringt es zumeist nur auf kurze Joker-Einsätze.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!