Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Herrlich zählt Finnbogason zu den Star­telfkan­dida­ten

15.01.2021 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Augsburg ist Alfred Finnbogason wieder zurück: Am vergangenen Spieltag (1:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart) stand der Stürmer nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause zum ersten Mal wieder im Kader der Fuggerstädter. Aufs Feld geschickt wurde der 31-jährige Isländer dabei von Cheftrainer Heiko Herrlich allerdings noch nicht wieder.


In der aktuellen Trainingswoche konnte Finnbogason noch einmal an seiner Fitness arbeiten und ist nun hinsichtlich der anstehenden Auswärtspartie beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) sogar ein Startelfkandidat. Das verriet Herrlich am Freitag auf der Pressekonferenz der Augsburger vor der Begegnung mit den Norddeutschen.

Er wurde dabei auf den Ausfall von Marco Richter (Sperre nach Gelb-Rot) angesprochen und antwortete den online zugeschalteten Journalisten zunächst lapidar: "Das werden Sie morgen sehen, wer ihn ersetzt". Auf Nachfrage, ob Finnbogason schon wieder bereit für einen Einsatz von Beginn wäre, ergänzte Herrlich anschließend:

"Er wird täglich besser und macht einen guten Eindruck im Training. Wir werden uns das heute noch mal anschauen. Aber es ist sicherlich auch eine Möglichkeit, dass wir mit ihm beginnen." Der abschlussstarke Rechtsfuß zählt also ab sofort wieder zu Startelfkandidaten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!