Alfreð Finnbogason | FC Augsburg

Finnbogason steht dem FC Augsburg zur Verfügung

16.04.2021 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am vergangenen Wochenende hat es bei Alfreð Finnbogason, der durch eine Muskelverletzung in der Wade für mehre Wochen aussetzen musste, nicht für einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot des FC Augsburg gereicht. Stattdessen arbeitete der Angreifer weiter an seiner Fitness, um wieder für Spielminuten bereitzustehen.


„Finnbogason habe ich letzte Woche zu Hause gelassen. Er hat dann vor der Englischen Woche jetzt noch mal eine belastende Extraeinheit gemacht. Er steht uns zur Verfügung“, ließ Heiko Herrlich, seines Zeichens Cheftrainer bei den Fuggerstädtern, in einem Mediengespräch wissen.

Wie lange die Kraft letztendlich reicht, muss nach Angaben des Übungsleiters hingegen noch abgewartet werden. Zumindest sollen die zuletzt verletzten Spieler wie Finnbogason oder auch Linksverteidiger Iago (Sprunggelenk) „eine Halbzeit“ spielen können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
4,24 Note
4,40 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
18
21
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!