Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Nächste wochenlange Pause für Finnbogason

25.02.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Alfreð Finnbogason bleibt weiterhin vom Pech verfolgt: Der Angreifer wird erneut einen längeren Ausfall verkraften müssen. Wie Markus Weinzierl, Cheftrainer des FC Augsburg, am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt gab, hat sich der Isländer eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen.


„Alfreð wird die nächsten Wochen ausfallen. Wir sind gerade in der Abklärung, wie schlimm es ist. Er hat sich im Training leider verletzt bei einem langen Schritt. Ob es eine Sehnenbeteiligung gibt, wird Anfang nächster Woche abgeklärt“, so der Coach vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund.

Finnbogason kam nach zwei längeren Auszeiten (Achillessehne/ Oberschenkel) langsam wieder etwas besser in Fahrt und sammelte an den beiden vergangenen Spieltagen zwei Teileinsätze. Nun wird er erneut aus der Bahn geworfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!