Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Reuter äußert sich zu Finnbogasons Ausfallzeit

19.10.2020 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg ist erneut vom Verletzungspech verfolgt. Der Isländer kehrte mit einer Oberschenkelblessur von seiner Länderspielreise zurück und fiel für die Partie am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig aus (0:2). Was die Ausfallzeit betrifft, sprach FCA-Chefcoach Heiko Herrlich auf der Pressekonferenz nach der RB-Partie bereits von "mehreren Wochen".


Stefan Reuter, Manager der Augsburger, umriss die Verletzung als auch den Zeitraum noch einmal genauer. Das geht aus einem Bericht des "kicker" hervor. Demzufolge habe sich der Angreifer mehr als nur einen kleinen Faserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der 54-Jährige sprach dabei von einer Einblutung. Finnbogason werde für vier bis sechs Wochen ausfallen.

Was im Umkehrschluss heißt, dass der bereits in der vergangenen Saison von Verletzungen geplagte 31-Jährige wohl erst Ende November, nach der nächsten Länderspielpause (zwischen dem 7. und 8. Spieltag), wieder eine Option darstellen könnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.20

    War der eig jemals fit?

  • 19.10.20

    Ich denke auch, dass Vargas, Caligiuri und auch Richter mal eine Zeit lang immer s11 spielen sollten. Hahn ist - mit Verlaub - echt keine Bereicherung. Richter war in derletzten Saison auch fast nicht wegzudenken, und hat in seinem letzten Auftritt am Wochenende überzeugt. Zu viel Rotation sollte Herrlich echt mal weglassen, das schadet nur

  • 19.10.20

    Bin einfach kan Fan von allzu großer Rotation...aber da sind natürlich gerade die Flügelpositionen prädestiniert dafür.
    Mal hier 30 Minuten, dann wieder da 60 Minuten. So glaub ich kommen kein Selbstvertrauen und keine Konstanz bei einem Spieler auf.

    Darüber hinaus halte ich Vargas einfach für den viel besseren Spieler als Hahn. Sehe übrigens auch Caligiuri nicht als unantastbar an. Das Spiel gegen Dortmund war stark, aber warum da nicht einmal Richter starten darf, verstehe ich auch nicht. Naja, wir werden sehen!

    • 19.10.20

      Als Hamburger musst du mich nicht fragen was ich von Hahn halte, keine Ahnung wie der noch Bundesliga spielen kann. Caligiuri finde ich schon bärenstark und auch wichtig für Augsburg durch seine Stärke bei Standards. Vargas muss langfristig in die Startelf und wird bestimmt auch mehr spielen, wenn die Gegner nicht mehr dortmund, Wolfsburg und Leipzig heißen

    • 19.10.20

      Da schließe ich mich an. Hahn ist ein Kämpfer und läuft immer wie ein Irrer, ist technisch aber so dermaßen schwach, dass er in der Offensiv eigentlich nichts auf die Bahn bekommt. Versteh auch nicht warum er den Vorzug erhält.

  • 19.10.20

    Richter, Vargas...Herrlich hätte schon die Leute...finde, er macht sich oft selbst das Leben schwer. Einfach mal vertrauen und die jungen Wilden loslassen!

    • 19.10.20

      Bei dem Startprogramm wollte er wohl eher die Defensiv stärkeren Hahn und Caligiuri haben, da haben die anderen beiden ihre Defizite

  • 19.10.20

    Auch wenn das sehr bitter ist hat Augsburg relativ guten Ersatz. Richter ist wieder dabei und hat nach der Einwechslung sehr gut gespielt. Er ist definitiv eine Belebung für die Offensive.