Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Weinzierl lässt Kaderplatz von Finnbogason offen

27.08.2021 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Alfreð Finnbogason (Innenbandverletzung am Sprunggelenk) am kommenden Wochenende erstmals wieder ins Aufgebot des FC Augsburg rücken kann, darauf wollte sich Markus Weinzierl, Chefcoach der Fuggerstädter, am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz noch nicht final festlegen. Wie im Übrigen auch bei Stürmerkollege Sergio Córdova, den zuletzt eine Muskelverletzung zusetzte.


„Córdova und Finnbogason sind nach langer Verletzung seit letzter Woche wieder im Mannschaftstraining, da müssen wir schauen, ob es reicht für einen Kaderplatz“, erklärte der Übungsleiter zu den Comebackchancen der beiden Angreifer.

Finnbogason hatte sich in der Erstrundenpartie des DFB-Pokals gegen den Greifswalder FC (4:2) die Blessur eingehandelt und war daraufhin für die ersten beiden Bundesligaspieltage ausgefallen. Offen, ob er nun bereits gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) zurückkehren wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!