Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason braucht noch etwas Trai­ningszeit

11.01.2020 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Eine Rückkehr in den Spielbetrieb wird im Fall von Alfred Finnbogason wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen. Zwar konnte der Angreifer des FC Augsburg nach seiner Schulterluxation zuletzt wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, von einer entsprechenden Wettkampfhärte ist beim 30-Jährigen allerdings noch keine Rede.


"Er ist noch nicht so weit, da fehlt noch vieles. Auch im Training macht er noch keine Zweikämpfe, beim Passspiel und bei taktischen Abläufen ist er dabei. Wir müssen ihn langsam in die Spielformen und Zweikämpfe integrieren", erklärte Übungsleiter Martin Schmidt laut "kicker" die weitere Vorgehensweise.

"Irgendwann muss es auch krachen, damit man sieht, wie stabil die Schulter ist", ergänzte der Trainer und fügte abschließend an: "Er ist auf einem guten Weg, braucht aber noch ein bisschen Trainingszeit, bis er wieder auf seinem alten Level ist."

Die Schulterverletzung hat Finnbogason für fast zwei Monate außer Gefecht gesetzt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!