Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason: "Drei Tage sind knapp"

17.12.2018 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sieben Ligapartien verpasste Augsburgs Alfred Finnbogason in dieser Saison bereits angeschlagen, trotzdem stehen für den praktisch unverzichtbaren Isländer schon sieben Treffer zu Buche – erzielt zwischen zwei Verletzungspausen.


Nach seiner Rückkehr von zuletzt aufgetretenen Adduktorenproblemen traf der 29-Jährige in Leverkusen und gegen Schalke noch nicht wieder in die Maschen. Und nun spricht der Torjäger selbst von einer weiteren Auszeit zur Schonung.

"Wir müssen schauen, wie der Körper reagiert. Drei Tage bis zum nächsten Spiel sind knapp. Ich bin zuversichtlich, aber ich habe auch keine Sorge, wenn wir die Belastung teilen", kündigt Finnbogason laut "kicker" an. Der Stürmer gibt zudem an, sich körperlich ganz gut zu fühlen, gesteht aber ein, durch die Pausen etwas "den Rhythmus verloren" zu haben.

In der finalen englischen Woche wartet auf den FCA noch morgen ein Auswärtsspiel in Berlin, bevor es am Sonntag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg geht.

Einige Fragezeichen vor dem Hertha-Spiel

Auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Berlin verriet Augsburg-Coach Manuel Baum, dass es derzeit beim einen oder anderen Spieler Wehwehchen gibt. "Keine gravierenden Verletzungen", merkte er an, "aber wir haben doch einige angeschlagene Spieler. Deswegen müssen wir das Training heute abwarten, wer dann tatsächlich morgen spielt beziehungsweise überhaupt im Kader dabei ist."

Namentlich erwähnte er nur die sicheren Ausfälle (Janker, Jensen, Jakob), hinsichtlich der Angeschlagenen äußerte Baum lediglich: "Beim Rest haben wir ein paar Fragezeichen." Ob Finnbogason dieser Riege angehört, ist daher unklar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!