Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Im Januar wieder dabei? "Das bleibt mein Ziel"

08.01.2020 - 00:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Das bleibt mein Ziel", erklärt Augsburgs Alfred Finnbogason in Malta am Rande des Trainingslagers, und deutet damit auf ein mögliches Comeback im Januar hin.


"Ich fühle mich gut. Wir sind voll im Plan, sogar ein Stück voraus. Der Arzt ist immer positiv überrascht, wenn er mich kontrolliert", sagt er weiter, und betont zudem, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. "Ich spiele, wenn ich mich gut fühle, nicht wenn jemand mich braucht, oder wir in Not sind. Das habe ich leider in der Vergangenheit zu oft gemacht", äußerte sich der 30-Jährige zum Abschluss.

Inzwischen trainiert er wieder größtenteils mit der Mannschaft, absolviert Torschuss- und Passübungen, fungiert zudem als Anspieler in Trainingsspielen. Nur Zweikämpfe muss er meiden, denn eine falsche Berührung oder Bewegung könnte für erneute Probleme in der Schulter sorgen.

Selbige sorgten dafür, dass er seit November eine Zwangspause einzulegen hatte. Im Länderspiel Islands gegen die Türkei zog sich der Angreifer eine Luxation in der Schulter zu, sprich: Er kugelte sie sich aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!