Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Muss derzeit kürzertre­ten

25.10.2017 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Hoch der ersten Saisonphase ist ein wenig verflogen. Alfred Finnbogason, der bis zum dritten Spieltag vier Treffer erzielte und mit Island sensationell die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland eintütete, hängt derzeit ein wenig durch.


Seit nunmehr sechs Partien wartet der Stürmer des FC Augsburg auf ein Erfolgserlebnis vor dem gegnerischen Kasten. "Es kommen leider immer wieder mal so Phasen, wo es nicht so läuft", resümiert er laut "Augsburger Allgemeine".

Zudem räumt er ein, dass die Länderspielpausen Körner gekostet haben. "Natürlich musste ich mich mehr anstrengen in den Tagen bei der Nationalelf als die Spieler, die zu Hause waren. Wir haben da ja wichtige Spiele bestritten und sehr intensiv trainiert. […] Es stimmt schon, dass ich derzeit nicht so spritzig bin wie am Anfang der Saison", so der 28-Jährige.

Die jüngste Flaute wurmt ihn alles in allem mehr als der Umstand, dass er momentan nicht bei voller Gesundheit ist. Beschwerden in den Adduktoren bremsen ihn in dieser Woche aus, lassen nur Laufrunden auf dem Platz zu.

Einen Einsatz gegen Bremen am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) sieht Finnbogason aber nicht gefährdet: "Ich glaube, es ist nicht so schlimm. Das müsste in ein oder zwei Tagen wieder okay sein."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.10.17

    Also gibt's nach dieser Meldung am So einen Doppelpack in Bremen :-P

    • 25.10.17

      Bremen hat nach 9 Spieltagen nur 9 Gegentore kassiert. Eher sehe ich die Null bei Werder hinten stehen dank Pavlenka und Co.

      Gegen Leverkusen wird Augsburg dann daheim wieder treffen.

    • 25.10.17

      Und siehe Köln, die 2:0 gegen Hertha auswärts führen, wird es auch für Werder langsam Zeit mal das 1:0 zu erzielen und dann wird es noch schwerer für die Gegner zum Torerfolg zu kommen.

      Muss ja nicht wie letzte Saison bis zur Rückrunde dauern bis Werder mal einen zu Null-Sieg schafft. Ich glaube das 0:0 gegen Köln war ein Mutmacher für beide Mannschaften. Jetzt geht es aufwärts.

  • 25.10.17

    7.9.2017
    "Die Länderspielreise hat bei Alfred Finnbogason ihre Spuren hinterlassen. Das räumte der isländische Nationalspieler, dessen Team am Samstag und am Dienstag in der WM-Qualifikation gefragt war, selbst ein."

    9.9.2017
    Hattrick gegen Köln

    Just saying...