Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Nach Comeback im Test: 27. Spieltag kommt wohl noch zu früh

26.03.2021 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alfreð Finnbogason konnte am Freitagnachmittag endlich wieder in einem Fußballspiel mitwirken: Bei der Testpartie des FC Augsburg gegen den 1. FC Heidenheim (3:1) wirkte der Isländer rund 20 Minuten lang mit. Ein großer Schritt nach rund zwei Monaten Verletzungspause (Wade).


Bis der Angreifer allerdings vollständig fit ist und auch wieder in Pflichtspielen auf dem Platz stehen kann, wird es noch etwas dauern. Das stellte sein Trainer Heiko Herrlich nach der Partie im Gespräch mit dem kicker klar.

„Es war ein gewisses Risiko dabei, aber so sehen die Spieler auch Licht am Ende des Tunnels“, begründete der Übungsleiter die Kurzeinsätze der beiden Rückkehrer Finnbogason und Morávek im Testkick.

„Bei beiden ist wichtig, dass sie erst mal stabil bleiben“, so Herrlich weiter. Eine Bundesliga-Rückkehr schon am kommenden Wochenende gegen die TSG Hoffenheim hält er deshalb für eher unwahrscheinlich.

zur letzten Meldung vom 26. März

Finnbogason meldet sich im Testspiel gegen Heidenheim zurück

Etwas überraschend kam Alfreð Finnbogason nach seiner zweimonatigen Pause, die auf eine Muskelverletzung in der Wade zurückzuführen war, in der heutigen Testpartie gegen Heidenheim (3:1) zu seinem Comeback für den FC Augsburg.

Auch Mittelfeldspieler Jan Morávek hat seine muskulären Probleme inzwischen auskuriert und stand ebenso wie Finnbogason für die letzten 20 Minuten gegen Heidenheim auf dem Rasen.

Wie es für die beiden Akteure mit einem Einsatz gegen die TSG Hoffenheim aussieht, bleibt zunächst noch abzuwarten. Das Duell wird im Anschluss an die Länderspielpause am 3. April um 15:30 Uhr ausgetragen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!