FC Augsburg | 1. Bundesliga

Noch im Februar ein­satzbe­reit?

01.02.2017 - 23:20 Uhr Gemeldet von: Felix

Die Fußballschuhe hat Alfred Finnbogason zwar noch nicht wieder an, dafür spürt der Langzeitabwesende wieder Rasen unter den Füßen: Die gestrige Laufeinheit – die erste seit Langem – soll beim 28-jährigen Stürmer das Ende einer schier ewigen Leidenszeit einläuten. Seit der Länderspielpause Anfang Oktober (nach dem sechsten Spieltag) ist er beim FC Augsburg raus und versucht seine hartnäckige Schambeinentzündung in den Griff zu bekommen. Dafür hielt sich der Isländer zuletzt rund drei Wochen bei einem Spezialisten in Katar auf.


Ein konkreter Zeitpunkt für sein Comeback im Team wurde offenbar noch nicht ins Auge gefasst. Angaben der "Augsburger Allgemeine" zufolge hofft man bei den Fuggerstädtern, dass Finnbogason, der in der Vorsaison als Neuzugang mit sieben Treffern zum besten Rückrundentorschützen avancierte, trotz der monatelangen Pause möglicherweise noch im Februar wieder spielen kann.


  • KOMMENTARE