Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Reuter hofft auf Verbleib

29.02.2016 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Am Wochenende durfte sich Winterzugang Alfred Finnbogason zum ersten Mal dem heimischen Publikum präsentieren. Unterm Strich war es für ihn ein erfolgreicher Einstand in der WWK Arena zu Augsburg: Der 27-jährige Isländer war gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) sowohl lauf- als auch zweikampffreudig (elf Duelle gewonnen) und feierte obendrein seine Torpremiere in der Bundesliga. Mit einem Pfostentreffer in der Nachspielzeit hätte er die Partie um ein Haar noch für seine Farben entschieden.


Wenngleich der Stürmer selbst noch Luft nach oben sah, attestierte ihm FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter laut "kicker" im Nachgang des Spiels eine "richtig gute Leistung". Der Manager gab sich darüber hinaus recht zuversichtlich, die Kooperation mit der Leihgabe von Real Sociedad San Sebastian über Sommer hinaus fortsetzen zu können. Finnbogason fühle sich bei den Fuggerstädtern wohl, so Reuter. Daher sei er "optimistisch, dass wir das ausdehnen können".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.02.16

    Ich muss ganz ehrlich sagen, so wie der gestern gespielt hat war der einfach Bombe. Immer präsent, immer anspielbar, verdammt Torgefahr in jeder Situation ausgestrahlt - stark, einfach nur stark. Bin gespannt, ob er das Leistungsniveau halten kann über einen längeren Zeitraum.

  • 29.02.16

    Falls sie ihn verpflichten könnten, denke ich wird Mölders wohl auch in München bleiben. Scheint sich dort ja auch wohlzufühlen. Für Augsburg definitiv ein guter Transfer, falls er zustande kommt. Er scheint gut in die Mannschaft zu passen und er ist anscheinend auch qualitativ gut genug um sie vorwärts zu bringen. Damit bieten sich noch mehr Möglichkeiten in der Offensive.