Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Reuter rechnet mit Verbleib

19.06.2018 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Mit seinem Treffer im Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft gegen Argentinien betrieb der isländische Nationalspieler Alfred Finnbogason Eigenwerbung auf der großen internationalen Bühne. Trotzdem baut Augsburgs Manager Stefan Reuter auch in der kommenden Saison auf die Dienste des 29-Jährigen:


"Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass uns ein Spieler verlässt", so der 51-Jährige laut "kicker". Und im speziellen Falle von Finnbogason, der beim FCA noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, "muss es schon unmoralisch werden", bevor man über einen Abschied des Stürmers nachdenke.

Im Sommer 2016 hatten die Fuggerstädter den Isländer für rund vier Millionen Euro Ablöse aus San Sebastian verpflichtet. 22 Tore erzielte der Angreifer in den letzten drei Spielzeiten

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.18

    Also gegen Argentinien hat er jetzt schon getroffen, vielleicht ist er jetzt schon nicht mehr zu halten und wenn er so weitermacht auf keinen Fall denke ich.

  • 20.06.18

    Was soll Reuter auch anderes sagen? Er weiß ja selbst, dass sich Finnbogason mit seinen Leistungen bei der WM gerade quasi ins Schaufenster stellt. Lasst den mal noch 2 Buden machen und Island aufgrund dessen in die nächste Runde einziehen, da könnte dann schon das ein oder andere unmoralische Angebot in Augsburg eingehen. Dann aber wohl eher aus England und nicht von einem Bundesligisten.

    • 20.06.18

      soweit korrekt, in der BuLi sollte jeder Verein bereits die Qualitäten von Finbo mitbekommen haben.

    • 20.06.18

      Was aber nicht bedeutet, dass keiner aus der Buli ein Angebot macht...
      Ich denke allerdings, dass Augsburg für viele Spieler mehr als nur ein Arbeitgeber ist.
      Habe schon den Eindruck, dass man da nur schweren Herzens weggeht, weil es schnell zum zu Hause wird. Und so schlecht, ist die sportliche Perspektive auch nicht.

  • 19.06.18

    Schade eig... Wäre meiner Meinung nach ein guter Wagner ersatzt in Hoffenheim