Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Schmidt: "Einige Wochen" ohne Finnbogason

19.11.2019 - 21:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der FC Augsburg muss für mehrere Wochen auf die Dienste von Alfred Finnbogason verzichten. Dies gab Cheftrainer Martin Schmidt am Dienstag bekannt.


Im Länderspiel zwischen der Türkei und Island (0:0) war Finnbogason nach einem Zweikampf mit dem ehemaligen Freiburger Caglar Söyüncu unglücklich auf den Boden gefallen und hatte sich dabei die Schulter ausgerenkt.

FC Augburg: Wer ersetzt Finnbogason?

Spannend wird sein, wer den isländischen Angreifer am Wochenende im Spiel gegen Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) ersetzen wird. Hier ist vieles im Bereich des Möglichen. So beispielsweise ein Hereinkommen eines zentralen Mittelfeldspielers wie Reece Oxford (Sechs), Jan Morávek (Acht) oder Michael Gregoritsch (Zehn).

Sicher ist nur, dass sich Florian Niederlechner keine Sorgen um seinen Platz im Sturm machen muss, nachdem Konkurrent Finnbogason nun länger ausfällt.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
90% VERKAUFEN!