Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Schneller als geplant gefragt

25.02.2016 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Alfred Finnbogason wurde im Winter vom FC Augsburg aus San Sebastian ausgeliehen. Der Isländer sollte behutsam zur Alternative für Stammstürmer Raul Bobadilla aufgebaut werden, wurde aber durch Bobadillas Muskelfaserriss schon jetzt ins kalte Bundesliga-Wasser geworfen.


Der "kicker" sah in Hannover ein engagiertes Debüt des Stürmers, trotz des laufstarken Auftritts blieb Finnbogason jedoch glücklos vor dem Tor. Auch die Bindung zu den Mitspielern sei insbesondere noch ausbaufähig. Eine beeindruckende Bilanz von 53 Treffern in 62 Spielen, die er von 2012 bis 2014 beim SC Heerenveen aufwies und sich so schon damals ins Blickfeld der Augsburger spielte, konnte der 27-Jährige bisher noch nicht durch ein Bundesligator ergänzen.

Nun ist Finnbogason am Sonntag gegen Gladbach wieder gefordert. Augsburg spielte dieses Jahr zwar bereits viermal zu Null, konnte aber auch in sechs Partien selbst nur dreimal einen Treffer erzielen. Diese resultierten dann zumeist aus Einzelaktionen.

Im November, als der FCA noch tief in der Krise steckte, richtete Trainer Markus Weinzierl den Fokus noch auf die defensive Stabilität, notfalls auch auf Kosten des Offensivspiels. Diese Entwicklung soll nun wieder umgekehrt werden - mit Finnbogason als zusätzlichen Faktor im Angriffsspiel.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!