Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Schulter ausgerenkt – weitere Un­tersu­chun­gen anberaumt

17.11.2019 - 18:28 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Wie befürchtet, muss Alfred Finnbogason in nächster Zeit verletzt aussetzen. Laut "Augsburger Allgemeine" hat ein Sprecher des FC Augsburg nunmehr bestätigt, dass sich der isländische Nationalspieler im Länderspiel gegen die Türkei die Schulter ausgerenkt hat. Weitergehende Untersuchungen sind zu Beginn der neuen Woche anberaumt.


Eine Wortmeldung des Stürmers selbst liegt ebenfalls bereits vor. Ohne auf die Verletzung oder eine voraussichtliche Ausfallzeit einzugehen, schreibt er in einem Instagram-Beitrag, "härter als jemals zuvor" daran zu arbeiten, so bald wie möglich aufs Feld zurückzukehren.

Finnbogason mit langer Krankenakte

Weitere Erkenntnisse in puncto Ausfalldauer und Art der Behandlung folgen womöglich in den kommenden Tagen. Mit längeren Verletzungspausen hat Finnbogason jedenfalls seine leidlichen Erfahrungen. Seit Anfang 2016 verzeichnet er mehrere mindestens einmonatige Zwangspausen in seiner Krankenakte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!