Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Trainiert wieder normal mit

27.10.2017 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Alfred Finnbogason nimmt wieder in normalem Umfang am Mannschaftstraining des FC Augsburg teil. Zu Beginn der Woche war die Belastung für den von Adduktorenbeschwerden geplagten Stürmer zunächst heruntergefahren geworden.


Grundsätzlich handelte es sich bei der Blessur um nichts Schlimmes, versicherte Trainer Manuel Baum heute. Es habe sich um muskuläre Probleme gehandelt, da müsse man eben ein wenig Vorsicht walten lassen.

"Vor allem in dem Bereich, wo er das gehabt hat, ist er ein gebranntes Kind, da wollten wir kein Risiko eingehen," ergänzte Baum mit Verweis auf die langwierige Schambeinentzündung, die Finnbogason gut die Hälfte der Vorsaison kostete: Zwischen dem sechsten und 27. Bundesligaspieltag bestritt der Isländer keine einzige Partie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE