Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg Mitte Juli anvisiert

22.04.2019 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zehn Treffer und eine Torvorlage in 18 Bundesligaspielen. Was die Torausbeute anbelangt, eine gute Quote, die Anzahl der Saisoneinsätze hingegen, an der sich nichts mehr ändern wird, ist sicher kaum zufriedenstellend. Abermals macht eine Verletzung Alfred Finnbogason einen Strich durch die Rechnung, bezeichnend für seine Zeit beim FC Augsburg. Wenn die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit in die heiße Phase geht, wird der Stürmer immerhin zurück an Bord erwartet.


"Anfang Juli soll er mit dem Laufen beginnen", äußerte sich FCA-Coach Martin Schmidt laut "Augsburger Allgemeine" zum Fahrplan im Fall des Stürmers, der letzten Donnerstag aufgrund einer Sehnenverletzung an der Wade – dem Blatt zufolge ein Anriss – unters Messer gekommen war. Mitte Juli soll Finnbogason dann ins Mannschaftstraining einsteigen, so Schmidt weiter.

Wie Stefan Reuter ausführte, sei eigentlich ein operativer Eingriff in der Sommerpause angedacht gewesen, sein erneuter Ausfall nun "extrem bitter". Der Geschäftsführer sieht in dem vorzeitigen Saisonaus nichtsdestotrotz eine Gelegenheit für den Isländer: "Er kann die Zeit nutzen, um alle seine Baustellen zu schließen. Er war in dieser Saison nie richtig fit, hatte immer Probleme."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE