Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Vor Rückkehr in die Startelf

07.09.2019 - 14:44 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Nach einer längeren Verletzungspause, welche auf einen Sehnenriss in der Wade zurückzuführen ist, könnte Alfred Finnbogason laut Angaben der "Augsburger Allgemeine" nun in der kommenden Ligapartie gegen Eintracht Frankfurt in die Startformation des FC Augsburg zurückkehren.


Bereits im Testspiel gegen Schaffhausen (1:1) wirkte der Isländer am Donnerstag für rund 75 Minuten mit. "Man hat schon gesehen, was er ganz gut macht. Aber er benötigt schon noch ein bisschen Zeit. Allerdings bewegt sich Finnbogason dann gegen Frankfurt schon eher in die Richtung Startelf", lässt FCA-Coach Martin Schmidt wissen.

Möglicherweise wird der Angreifer gegen die Hessen in einer Doppelspitze mit Florian Niederlechner agieren. "Ich wollte mal sehen, wie die beiden zusammenpassen. Es ist aber noch schwierig, das zu beurteilen. Da hatten wir mit gut 70 Prozent zu viel Ballbesitz. Das haben wir in der Bundesliga sonst nicht", erklärt der Trainer mit Blick auf die zurückliegende Testpartie.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!