Alfredo Morales | 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Morales

15.05.2018 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Bennet Stark

Was sich seit gestern bereits abgezeichnet hat, wurde heute von Fortuna Düsseldorf offiziell bestätigt: Der Bundesligaaufsteiger verstärkt sich zur kommenden Saison mit Mittelfeldspieler Alfredo Morales, dessen Vertrag beim FC Ingolstadt nur noch bis zum 30. Juni 2018 datiert ist. Er kommt damit ablösefrei zu den Flingeranern. Unterzeichnet hat er einen bis 2021 datierten Dreijahresvertrag.


"Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat", wird Morales auf der Seite des kommenden Erstligisten zitiert.

Der gebürtige Berliner mit US-amerikanischen Wurzeln kam in der abgelaufenen Spielzeit beim FC Ingolstadt auf 27 Einsätze (25 davon von Beginn an), bei denen er vier Tore beisteuern konnte.

"Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesligaprofi verpflichtet. Er hat in seinen über 150 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen", freut sich Fortunas Chefcoach Friedhelm Funkel über die Verpflichtung des 28-Jährigen.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!