Alfredo Morales | 1. Bundesliga

Walpurgis: Aktuell unglaublich wichtig

03.02.2017 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Siebenmal kam Alfredo Morales beim FC Ingolstadt an den ersten acht Spieltagen dieser Saison zum Einsatz, allerdings ging er dabei nie über die volle Distanz und kam auch nicht jedes Mal von Beginn an zum Zuge. Dem US-Amerikaner haftete mitunter der Makel an, unter Leistungsschwankungen zu leiden.


"Ich kann das nicht bestätigen und freue mich über seine Konstanz. Er spielt auf hohem Niveau", entgegnet Cheftrainer Maik Walpurgis dieser Auffassung laut "kicker". Nach auskurierter Verletzung (Bänderzerrung im Knie) feierte Morales beim 1:0-Sieg gegen den damaligen Tabellenführer RB Leipzig seinen Einstand unter dem neuen Coach. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken.

"Er ist aktuell ein unglaublich wichtiger Spieler auf der Sechs, gemeinsam mit Almog Cohen ein richtiger Kilometerfresser", bestätigt Walpurgis diesen Eindruck, "Alfie ist ein Verbindungsspieler im Mittelfeld mit hoher individueller Klasse, sowohl fußballerisch als auch im Kopfballspiel."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.17

    Poulsen (like) oder Morales (dislike) für den Spieltag?

  • 03.02.17

    Seine Leistungen waren zuletzt absolut nicht schlecht. Aber im letzten Spiel vor der Winterpause zeigte er gegen Freiburg eine schwache Partie und musste folgerichtig bereits vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Die gewisse Konstanz muss er erst noch unter Beweis stellen.