Ali Akman | 1. Bundesliga

Akman schlägt früher bei der Eintracht auf

04.03.2021 - 17:24 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Eigentlich sollte Ali Akman erst im kommenden Sommer zum Team von Eintracht Frankfurt stoßen. Der Stürmer hatte bis zuletzt noch Vertrag beim türkischen Klub Bursaspor und sollte im Anschluss an die Saison ablösefrei zu den Adlerträgern wechseln.


Da das Arbeitspapier des 18 Jahre jungen Angreifers in der Zwischenzeit (nach Suspendierung) aber aufgelöst wurde, wird Akman bereits demnächst in Frankfurt erwartet. "Es war keine einfache Situation für ihn. Im Laufe der Rückrunde wird er am Mannschaftstraining teilnehmen, nachdem er in Quarantäne war und die Tests absolviert hat", erklärte Chefcoach Adi Hütter.

Die vorzeitige Ankunft beim hessischen Bundesligisten bringt natürlich auch Vorteile mit sich: "So kann er unsere Art und Weise, Fußball zu spielen, und seine Teamkollegen schon mal kennenlernen. Es ist eine Win-win-Situation", ergänzte Hütter, der anfügte, dass der Türke erst ab Sommer "ein richtiges Thema wird." Denn für die SGE spielberechtigt ist er in der laufenden Saison nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!