Ali Akman | 1. Bundesliga

Offiziell: SGE verab­schie­det Akman in Richtung Türkei

08.08.2022 - 09:22 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Fabian Kirschbaum

Ali Akman ist vorerst kein Spieler mehr von Eintracht Frankfurt: Die Adlerträger verabschiedeten den Stürmer am Sonntagabend offiziell in Richtung Türkei. Abnehmer ist letztlich der Göztepe SK geworden, der den 20-Jährigen zunächst für ein Jahr ausleiht.


Für Akman ist es damit die zweite Leihe in Folge, nachdem er für die Saison 2021/22 bereits in die Niederlande zur NEC Nijmegen ausgeliehen war (32 Einsätze, sechs Treffer). Die Leihe mit dem türkischen Zweitligisten könnte im Endeffekt im nächsten Jahr sogar in einen festen Deal umschwenken, da sich Göztepe eine Kaufoption sichern konnte.

Wird diese nicht gezogen, besitzt Akman noch einen langfristigen Vertrag bis 2025 in Frankfurt. Das ist aber noch Zukunftsmusik: Zunächst ist der Rechtsfuß wieder auf Leihbasis in seinem Herkunftsland aktiv.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!