Aljoscha Kemlein | 1. Bundesliga

Lizenzspie­ler­vertrag für Mit­telfeldta­lent Kemlein

02.09.2022 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aljoscha Kemlein darf sich freuen: Wie der 1. FC Union Berlin im Rahmen des Deadline Days bekannt gab, wurde das Talent, das sich im defensiven und zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Die komplette Vorbereitung und das Sommertrainingslager in Österreich hatte der 18-Jährige bereits mit dem Bundesligateam um Cheftrainer Urs Fischer absolviert.


„Aljoscha hat in seiner bisherigen Zeit hier im Verein seine Qualitäten oft gezeigt und wir sind überzeugt davon, dass seine Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist. Von daher freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft beim 1. FC Union Berlin sieht“, erklärt Manager Oliver Ruhnert die Maßnahme beim Eigengewächs, das seit den D-Junioren bei den Eisernen kickt.

Der deutsche U18-Nationalspieler stieg zur Saison 2021/2022 in die U19 von Union auf und ist dort Stammspieler und zumeist auch Kapitän. Er zeigt sich natürlich sehr glücklich darüber, „dass der Verein und die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken und weiter mit mir planen“ und will „alles geben, um erfolgreich zu sein“.

Über die genaue Vertragslaufzeit machte der Hauptstadtklub wie gewohnt keine Angaben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!