Momo Cissé | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart nimmt Momo Cissé unter Vertrag

17.08.2020 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Thierry-Henry | Autor: Jan Klinkenborg

Der VfB Stuttgart investiert weiter in seine Zukunft und hat mit dem 17-jährigen Momo Cissé einen talentierten Spieler aus Frankreich verpflichtet.


Der in Guinea geborene Flügelspieler kommt vom AC Le Havre (zweite Mannschaft) nach Bad Cannstatt. Die Ablösemodalitäten und die Vertragsdetails geben die Schwaben in ihrer Mitteilung allerdings nicht bekannt. Es ist jedoch von einem "langfristigen Vertrag" die Rede.

"Mit Momo Cissé haben wir einen schnellen und technisch guten Außenbahnspieler verpflichtet, den wir als festen Bestandteil des Kaders Schritt für Schritt an die Anforderungen der Bundesliga heranführen wollen", äußert sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zur jüngsten Verpflichtung.

Cissé wird bei den Stuttgartern die Rückennummer 29 erhalten.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
72% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.20

    Verwirrung? In Überschrift und im ersten Satz des Artikels ist der Verein klar benannt. Dass das Stadion nunmal in besagtem Stadtteil liegt, der Autor dies weiß und einfach nicht 10 mal Stuttgart schreiben will, sollte man eher loben als kritisieren.

  • 17.08.20

    Zur Info: Bad Cannstatt ist offebar der Stadtteil, in dem der VFB beheimatet ist.
    Habe mich doch einigermaßen gewundert, dass man den hier aufführt. War mir bisher jedenfalls nicht bekannt und ich heiße es auch nicht gut, dass man damit unnötig Verwirrung stiftet, nur um nochmal etwas Abwechslung reinzubringen :)

  • 17.08.20

    Der zweite Massimo?

  • 17.08.20

    Erste Einschätzung?

    • 17.08.20

      Hier eine Einschätzung von einem gut informierten VfB-Insider aus dem tm.de-Forum:

      „Cissé ist in einer der aufregendsten Spieler der letzten Jugendsaison in Frankreich gewesen und hat sein Team quasi im Alleingang durch die Saison getragen. Flexibler Stürmer, der z.B. etwas an Demba Ba erinnert. Leichtfüßig, schnell, technisch stark, Zug zum Tor. Könnte in einem Dreiersturm alle Positionen besetzen, wobei er körperlich v.a. für das Zentrum natürlich noch etwas schmächtig wäre. Denke er würde [...] erst mal über die II. Mannschaft herangeführt werden. Der Spieler liegt noch etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit. Dass jedoch sowohl die nationalen als auch internationalen Interessenten Schlange stehen und auch der französische Verband sehr erfreut ist, dass der Spieler in diesem Jahr endlich die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat, spricht schon dafür, dass da sehr viel Potential vorhanden ist.“

      https://www.transfermarkt.de/transfer-amp-amp-kaderplanung-2020-21-sommertransferperiode-/thread/forum/11/thread_id/406686/page/143