Momo Cissé | 1. Bundesliga

Cissé meldet sich fit und ist eine Option

02.04.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfB Stuttgart plagte sich Offensivtalent Momo Cissé in den vergangenen Tagen mit einer Wadenprellung herum. Diese Blessur hatte sich das Offensivtalent beim Testspiel gegen die Würzburger Kickers (3:0 am Donnerstag vor einer Woche) zugezogen. Vor dem anstehenden Heimmatch gegen den SV Werder Bremen (Ostersonntag, 15:30 Uhr) hat sich Cissé nun aber wieder fit melden können.


„Borna [Sosa, d. Red.] ist zurück im Mannschaftstraining und voll dabei. Momo Cissé genauso nach seiner Wadenprellung gegen Würzburg“, erklärte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Freitag im medialen Vorgespräch der Partie. Inwiefern der Übungsleiter genau mit dem 18-Jährigen plant, verriet er dabei nicht. Eine Option stellt Cissé aber auf jeden Fall wieder da.

Das ließ Matarazzo in Bezug auf die rechte Seite wissen, wo die Schwaben den Ausfall von Silas Wamangituka (Kreuzbandriss) kompensieren müssen. Auch Nicolás González stellt nach seiner erneuten Verletzung (Muskelfaserriss im Oberschenkel) keine Option dar, was für andere Spieler eine Chance bietet.

„Wir haben Optionen auf der rechten Seite mit Tanguy [Coulibaly], mit Momo Cissé, mit Roberto Massimo und mit Erik Thommy. Wir haben schon Spieler, die sich anbieten im Training und die die Position im Spiel gegen Bremen ausfüllen können“, so der Fußballlehrer weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!