Allan Saint-Maximin | 1. Bundesliga

BVB mit Interesse an Saint-Maxi­min?

17.02.2019 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Allan Saint-Maximin könnte möglicherweise ab dem kommenden Sommer wieder in der Bundesliga zu finden sein. Denn laut Informationen der "Bild am Sonntag" soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Flügelflitzers bekunden. Aktuell ist der Franzose noch bis 2020 an den OGC Nizza gebunden.


Bereits im Sommer 2015 war der inzwischen 21-Jährige im deutschen Oberhaus aktiv, als er für ein Jahr auf Leihbasis von seinem damaligen Klub AS Monaco an Hannover 96 ausgeliehen wurde. In dieser Zeit absolvierte er 18 Pflichtpartien (ein Tor) für die Niedersachsen.

Nach einer weiteren einjährigen Leihe zum SC Bastia wechselte Saint-Maximin im August 2017 letztendlich für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro fest von Monaco zum OGC Nizza, wo er unter Cheftrainer Lucien Favre in der vergangenen Saison zum Stammpersonal zählte.

Wettbewerbsübergreifend gelangen dem französischen U21-Nationalspieler in 40 Pflichtspielen fünf Tore und neun Vorlagen für Nizza.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.02.19

    Die hätten damals einfach den Mut haben sollen EDIN DZEKO zu verpflichten.
    Wollen die jetzt nur noch Außenbahnspieler a la Philipp, Wolf ect. holen?
    Seit Ramos und Auba weg sind, hatten die kaum mal zwei vernünftige Stürmer. Fällt Paco aus, reicht das eben nicht für Tottenham wenn du dann mit Götze als falsche 9 spielst. Tottenham bringt mal kurz Llorente von der Bank und ZACK gibt es eine Bude....

    Für die Elite brauchst du einfach zwei Stürmer. Einen spielstarken und einen für die Box. Dann kannst du immer noch genügend für die Außen nachlegen.

  • 17.02.19

    Dortmund hat in den letzten Jahren wirklich eine ziemlich ausgeprägte Außenstürmer-Sammelleidenschaft entwickelt.

  • 17.02.19

    nach Marius Wolf der nächste der es in Hannover nicht schaffen würde....

  • 17.02.19

    Gucci Swag

  • 17.02.19

    Nein