Alois Schwartz | Vereinslos

Club trennt sich von Alois Schwartz

07.03.2017 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Wie Zweitligist 1. FC Nürnberg mitteilt, trennen sich die Franken mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Alois Schwartz. Als Interimstrainer installieren die Clubberer Michael Köllner, den bisherigen U21-Trainer des Traditionsklubs (sowie Leiter des Nachwuchsleistungszentrums).


"Es ist leider nicht gelungen, die notwendige Stabilität zu gewährleisten, die wir uns erhofft hatten. Auch um den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen, haben wir uns nach eingehender Analyse und ganzheitlicher Betrachtung der sportlichen Situation für eine Veränderung auf der Cheftrainer-Position entschieden", begründet Sportvorstand Andreas Bornemann, diesen Schritt. Nürnberg blieb in den letzten drei Spielen tor- und punktlos und rangiert mit 29 Punkten nach 23 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle.

Quelle: fcn.de

  • KOMMENTARE
  • 08.03.17

    Geteilte Meinung dazu: Einerseits ist Schwartz die ärmste Sau überhaupt, wenn man mal die Abgänge und Verletzten betrachtet. Da ist schon viel zusammengekommen. Allein vor dem letzten Spiel 3 neue Verletzte + früher Ausfall von Gislason nach 20 Minuten. Andererseits haben die Gesichter nach der Derbyniederlage alles gesagt. Der Glaube, dass es nochmal in eine anderer Richtung gehen kann war komplett weg. Ein einziger Torschuss nach 90 Min zeigt, dass es nicht nur das Glück ist, das gefehlt hat, sondern eine grundlegende Spielidee. Evtl ist hier ein ganz anderer Ansatz genau das Richtige. Wir werden sehen..