Alois Schwartz | Vereinslos

Nahm Ingolstadt Kontakt auf?

04.05.2016 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Anzeichen, dass Trainer Ralph Hasenhüttl vom FC Ingolstadt in der kommenden Saison der neue Cheftrainer von RB Leipzig sein wird, verdichten sich. Zwar will die Chefetage bei den Schanzern den 49-jährigen Fußballlehrer weiterhin halten, im Hintergrund wird aber schon nach einer passenden Alternative gesucht.


Ein Kandidat dabei soll laut "BILD" Alois Schwartz von Zweitligist SV Sandhausen sein. Erste Gespräche habe es zwischen beiden Seiten bereits gegeben. Schwartz, der noch bis 2018 an Sandhausen gebunden ist, besitzt in seinem Arbeitspapier laut dem Blatt eine Ausstiegsklausel, mit der er den Verein vorzeitig verlassen könnte.

Noch vor wenigen Tagen äußerte SVS-Sportchef Ottmar Schork gegenüber "Sport1", dass man noch keine Anfrage von einem Verein erhalten hätte. Darüber hinaus geht Schork von einem Verbleib des Übungsleiters aus. "Alois und ich planen gemeinsam die Zukunft des Vereins und ich gehe fest davon aus, dass er auch in der nächsten Saison Trainer in Sandhausen sein wird."

Quelle: bild.de