Alou Kuol | 1. Bundesliga

Stuttgart verleiht Sturm-Talent Kuol an Sandhausen

31.01.2022 - 22:19 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart verleiht seinen jungen Stürmer Alou Kuol (20) für den Rest der Saison in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen. Koul kam im vergangenen Sommer vom australischen Erstligisten Central Coast Mariners FC zu den Schwaben und wurde zunächst übers Profitraining und U21-Einsätze herangeführt.


Sportdirektor Sven Mislintat sagt: „Alou hat sich seit seinem Wechsel im Sommer aus Australien zum VfB sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen unserer U21 sehr gut präsentiert. Der Schritt in die 2. Liga ist jetzt die absolut richtige Herausforderung für Alou und sehr sinnvoll für seine weitere Entwicklung.“

Der VfB Stuttgart plant langfristig mit Kuol. Im Sommer hatte er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In Sandhausen soll er nun den nächsten Schritt machen.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!