Alphonso Davies | FC Bayern München

Abschied droht: Davies wohl mit Real Madrid mündlich einig

26.02.2024 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Conakk | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Alphonso Davies (23) scheint es sich immer mehr in Richtung des gehandelten Abschieds zu Real Madrid zu entwickeln! Zumindest berichtet The Athletic jetzt von einer mündlichen Einigung des Linksverteidigers mit den Königlichen. Was eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern München angeht, gibt es hingegen wohl weiter keinen Fortschritt.


Schon länger ist ein möglicher Wechsel des Kanadiers nach Spanien ein Thema. Spätestens mit seinem Vertragsende im Sommer 2025. Nach Madrid kommen soll Davies also nach dem Saisonende oder eben im nächsten Jahr, dann ablösefrei. Darüber herrsche Einigkeit zwischen Real und dem schnellen Linksfuß, so das englische Portal.

Ob es wirklich so kommt und in welcher Form, bleibt aber abzuwarten. Wie Sky und die BILD wiederum berichten, laufen die Gespräche zwischen den Bayern und dem Berater des Spielers weiter. Letzte Woche fand demnach ein Meeting statt, das positiv verlaufen und bei dem es nicht um einen Transfer zu einem anderen Klub gegangen sein soll. So richtig konkret (Gehaltszahlen) sei es allerdings nicht geworden.

Größter Knackpunkt sind dem Vernehmen nach die Vorstellungen über eine Gehaltserhöhung in München. Momentan wird ein baldiger Wechsel als das wahrscheinliche Szenario gehandelt. Sky zufolge rechnet Bayern mit einem Abschied von Davies im Sommer. Klar sei jedenfalls, dass der deutsche Rekordmeister ihn auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen will. Real pusht und pusht derweil.

Das letzte Wort? Das dürfte noch nicht gesprochen sein...


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!