Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies sieht die Gelb-Rote Karte

16.06.2020 - 22:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Linksverteidiger Alphonso Davies steht dem FC Bayern München im nächsten Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Der Kanadier sah in der Partie gegen den SV Werder Bremen die Gelb-Rote Karte.


Schon im ersten Durchgang hätte Davies vielleicht schon vom Platz fliegen können. Im Duell mit Leonardo Bittencourt trat Davies hinter dem Rücken von Schiedsrichter Harm Osmers nach, doch dieser zückte nur die Gelbe Karte. Nach einem taktischen Foul in der 79. Minute wurde er dann doch des Platzes verwiesen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.20

    Davies: "Zur Feier der Meisterschaft gönn ich mir ne rote Karte"

    • 16.06.20

      Dummgeschwall

    • 17.06.20

      Ja, extremer Bayernbonus, wenn man sich betrachtet, dass Davies bei der gelb-roten Karte nicht mal eine aktive Bewegung zum Gegenspieler macht und der Bremer einfach nur aufläuft. Natürlich kann man in der ersten Situation rot geben (ich finde sogar muss), aber das hättest du letzte Woche auch bei Hinteregger oder Kohr machen können. Da gabs ja aber auch wieder den Bayernbonus, als Thiago Hinteregger kopfüber in die Bande drückte.

    • 17.06.20

      dein ernst amused? Davies steht nach links, sieht, dass der Gegner rechts vorbei will und dreht da den arsch hin um ihn auflaufen zu lassen, weil er sich vorher verspekuliert und den Ball nciht getroffen hat. Wenn das keine aktive Bewegung ist was dann?:'D

    • 17.06.20

      Er macht keine aktive Bewegung in die Laufrichtung des Gegenspielers, was Voraussetzung für ein taktisches Foul und die gelbe Karte wäre. Ja, das ist mein Ernst. Eine klassische Konzessionsentscheidung.

    • 17.06.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.06.20

      War Guerreiros Finger gestern auch wieder so ein klassischer Bayernbonus?

  • 16.06.20

    ne Stunde zu spät der Platzverweis...

  • 17.06.20

    Finde auch das die Bayern einen Bonus haben und die Schiris da nicht Neutral in die Bewertung gehen. Ich erinnere hier auch leider an das Halbfinale des DFB Pokals gegen Bremen. War genau das selbe - Bayern bekommt einen Stafstoß für nichts und Bremen bekommt im selben Spiel keinen für ein tatsächliches Spiel. Es ist schon offensichtlich wie oft der Keller in Köln sich enthält bei klaren Fehlentscheidungen. Macht das gesamtkonzept Bundesliga nur noch undurchsichtiger für die Fans im Stadion und Zuschauer Zuhause. Wenn man schon einen Videoschiri in Kölner Keller sitzen hat, dann sollte dieser auch ein Signal geben - zumindest bei klaren Fehlentscheidungen nochmal rauf zu schauen.

  • 16.06.20

    97 Punkte geht ja noch

  • 16.06.20

    Klassische konzessionsentscheidung

  • 16.06.20

    2 Fehlentscheidung machen keine richtige Entscheidung daraus

  • 16.06.20

    Überfällig

  • 16.06.20

    Am meisten nervt mich, dass die grünem Balken weg sind haha

  • 16.06.20

    Rot geht klar, die gelb rote ist ein Witz..

  • 16.06.20

    Verdient,hätte vorher rot geben müssen

  • 16.06.20

    Zwei Fehlentscheidungen = Richtiges Ergebnis

  • 16.06.20

    Die 1 gelbe ok.
    Aber die 2 niemals!

    • 16.06.20

      Die erste war keine gelbe sondern rot

    • 16.06.20

      Die 2. War ein klares taktisches Foul. Das sage ich als Bayernfan

    • 16.06.20

      Und Davies Besitzer

    • 16.06.20

      Ich find beim zweiten wurde Davies runtergedrückt.. aber klar war das erste ne rote

    • 16.06.20

      Bei der zweite Aktion ist der Bremer dem Davies doch von hinten selbst in die Hacken gelaufen? Das war niemals ne Gelb-Rote Karte

    • 17.06.20

      Der Bremer ihm rein gelaufen?
      Junge gucks dir nochmal an. Der spielt den Ball, Davies tritt dran vorbei und dreht sich dann in ihn rein:D

    • 17.06.20

      Da waren gestern wieder Schirientscheidungen bei bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.... Das erste war ein klares Nachtreten und hätte Rot geben müssen und da ist ähnlich wie bei dem Handspiel von Boateng gegen Dortmund die Frage was die Kellerkinder in Köln da eig. tun bzw. wofür die da sind....

      Bei der 2. Gelben muss man sagen fragt Ich mich tatsächlich wofür er Sie bekommen hat... bin sicher kein Bayernfan aber Geld war das auch nur "aus Prinzip" weil Davies das ganze Spiel schon drum gebettelt hat aber das eigentliche Foul rechtfertigt die Karte nicht....

      Am Ende gilt nur trotzdem nicht, dass 2x falsch = 1x richtig wird, denn für Bremen hätte es durchaus einen Unterschied gemacht wie lange man in Überzahl gespielt hätte.... so schlecht waren die Bremer nicht und hatten auch ihre Chancen wenn Ich an die Wahnsinnsparade von Neuer denke z.B.. Für Bremen wärs wichtig gewesen und für Bayern wärs am Ende egal gewesen ob man in Bremen oder eben nächsten Spieltag Meister wird.... Stimmung war ja Wahnsinn so im leeren Stadion...sicher ein Titel bei dem die Freude riesig war.... scheiß Corona!

      Einzig das gegen Boateng kein Elfer wegen Handspiels gepfiffen wurde war wohl gefühlt die einzig wirklich gute Entscheidung, denn wo soll er mit der Hand hin?! Wobei auch da das Geschmäckle bleibt, dass solche Elfer diese Saison auch schon diverse Male gepfiffen wurde... also von einheitlichem Vorgehen weder der Schiris noch des Kellers ist absolut nichts zu sehen und es ist schon faszinierend, dass anscheinend nicht mal die Schiris verstehen was Hand ist und was nicht... gut das die Regel jetzt nochmal geändert wird und nochmal verkompliziert.... bald kannste würfeln ob es Hand ist oder nicht...

    • 17.06.20

      @ SeeMeRockin
      Bei Boateng war ich auch erst etwas in rage, hab mir dann aber nochmal das Regelwerk angeschaut:
      Regel 12:
      Es liegt in der Regel kein Vergehen vor, wenn..
      "Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird."

      Ergo schien das die korrekte Entscheidung gewesen zu sein oder zumindest regeltechnisch vertretbar.

  • 16.06.20

    Zum Glück nur gelb-rot

  • 16.06.20

    Endlich der nervt mich schon die ganze Saison

  • 17.06.20

    also was man hier und generell wieder liest von den bremer fans... bayern hat in momentaner topform die fähigkeit dazu, ein spiel in jeder der 4 spielphasen zu kontrollieren und dominieren. selbst zu zehnt hätte bremen mit sicherheit nichtmal einen punkt geholt. interessant ist, dass sich die bremer seit wochen und monaten über dfl/schiris/verletzungen etc. beschweren: lewandowksi hätte genauso gut einen elfer bekommen können, dies wird komischerweise gar nicht erwähnt. dieses bayern-bonus gelaber ist eine der größten unsitten in der wahrnehmung des deutschen fussballs. (über die transferpolitik der bremer, die sie erst in diese lage gebracht hat, wollen wir hier gar nicht erst sprechen.)

    • 17.06.20

      Das ist natürlich reine Spekulation. Zeitweise hat Bayern richtig ums Gegentor gebettelt.

      Bayern-Bonus ist jetzt kein Hirngespinst. Es wurde in anderen Sportarten zuweilen schon belegt, dass die favorisierte Mannschaft bevorzugt behandelt wird. Spieler wie Lothar Matthäus und Stefan Effenberg haben schon vor zehn Jahren ganz offen darüber gesprochen; damals im Zuge der Ribery-Ausraster; dass sie sich bei Bayern ggü. ihren anderen Stationen viel mehr rausnehmen konnten. Und wer saß nickend daneben und hat zugestimmt? Markus Merk. Auch im VAR Zeitalter hat Bayern jetzt schon häufiger Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten überstanden. Keine Schiebung, aber vermutlich eine tiefliegende Ehrfurcht, von dem die Mannschaft unverschuldet profitiert.

    • 17.06.20

      genau, es ist reine spekulation (bremen hatte übrigens einen xG-wert von 0.27 zu 1.4 (bayern)). meiner meinung nach sollte man wenigstens darauf auch eingehen, dass den bayern ein elfmeter verweigert wurde, aber das passt eben nicht ins narrativ. letzte woche gegen bayern haben die frankfurter ebenfalls glück gehabt nicht vom platz zu fliegen. (auch glaube ich, dass die dynamiken zwischen schiris und dfb von wegen ehrfurcht etc. lange nicht so ausgeprägt ist wie in deinen erwähnten beispielen vor 20 jahren)
      mein eigentlicher punkt ist doch: im abstiegskampf lassen sich schnell schuldige und andere gründe finden (siehe auch beim hsv damals). bringt jedoch alles nichts, solange man selber nicht punktet.

    • 17.06.20

      Wir sprechen von einem ganz anderem Spiel, wo die Bayern beim Stand von 0:0 in der 20.Minute in Unterzahl sind. Der xG dieses Spieles entkräftigt das Argument nicht. Spiele wie Frankfurt-Bayern in der Hinrunde oder Leipzig-Paderborn vor einer Woche zeigen, dass eine so lange Unterzahl auch hohe qualitative Unterschiede überbrücken kann.
      Erneut, Bayern hat auch im VAR Zeitalter noch häufig vom Videobeweis profitiert. Davies rote Karte gestern war glasklar...da fragt man sich schon, warum Köln nicht eingreift. Und Ribery ist jetzt auch keine Ewigkeit her.

  • 16.06.20

    Schei* DFB