Alphonso Davies | FC Bayern München

Nicht nur Real: Auch Manchester City hat Davies auf dem Zettel

18.04.2023 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Schon in der jüngeren Vergangenheit kursierten erste Gerüchte über ein Interesse des spanischen Topklubs Real Madrid am Bayern-Verteidiger Alphonso Davies (22). Allem Anschein reiht sich ein weiteres Schwergewicht in den Kreis der Interessenten ein: Manchester City, der aktuelle Viertelfinalgegner des FC Bayern München in der Champions League.


Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg in Transfer Update – die Show berichtete, haben die zwei genannten Vereine Davies „definitiv auf dem Zettel“. Der Transferexperte mutmaßt, dass es im Sommer zu seinem ersten Vorstoß kommen könnte.

Zum Schnäppchen dürfte der schnelle Abwehrmann nicht werden, sofern sein Klub einen Verkauf überhaupt in Betracht zieht, was zumindest angezweifelt werden darf. Transfermarkt schätzt den Marktwert des bis 2025 vertraglich an den FC Bayern München gebundenen Youngsters auf 70 Millionen Euro. Geht es nach dem deutschen Rekordmeister, soll es nicht bei dieser Laufzeit bleiben. Der Austausch über eine mögliche Verlängerung wurde schon gestartet.

Davies selbst möchte sich laut Journalist Manuel Veth (Area Manager Nord-Amerika bei Transfermarkt) in den nächsten Wochen jedoch rein auf das Sportliche fokussieren und eine Entscheidung über seine Zukunft erst nach Saisonende treffen. Ein Prozess, in dem Bayern Priorität habe.

Quelle: Transfer Update - die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!