Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies-Come­back: Bayern peilt Rückspiel gegen Villarreal an

19.03.2022 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Alphonso Davies bleibt auf Kurs. Die am Freitag erfolgte Kontrolluntersuchung brachte das gewünschte Ergebnis, wie Julian Nagelsmann berichtete. Es sei alles gut verlaufen. „Da können wir jetzt leicht steigern“, kündigte der Chefcoach des FC Bayern München an.


Angesichts der Diagnose – im Januar wurden Anzeichen einer leichten Herzmuskelentzündung festgestellt – fallen die Schritte moderat aus. Es wird nichts überstürzt. Nichtsdestotrotz wird das Zeitfenster für die Rückkehr konkreter.

Die Bayern nehmen für Davies das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Villarreal in den Blick. Nageslmann: „Es ist das Ziel, dass er da wieder bei hundert Prozent ist, wenn alles normal verläuft.“ Die Partie findet am 12. April statt, also vor dem 30. Spieltag in der Bundesliga (Münchens Gegner: Arminia Bielefeld).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!