Alphonso Davies | FC Bayern München

Leip­zig-Spiel kommt für Davies noch zu früh

04.12.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alphonso Davies hat sich nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk zuletzt im Teamtraining des FC Bayern München zurückgemeldet. Eine Rückkehr im bevorstehenden Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) kommt für den Kanadier aber noch etwas zu früh.


So gab Cheftrainer Hansi Flick während der obligatorischen Medienrunde im Vorfeld des Spitzenduells Auskunft, dass ein Einsatz des Linksverteidigers noch kein Thema sei. "Da ist es so, dass wir einfach mal abwarten, wie die Belastungen bei ihm ankommen. Deswegen gucken wir mal, ob wir am Mittwoch [Champions League gegen Lokomotive Moskau, Anm. d. Red.] mit ihm planen können."

Zumindest einen Kurzeinsatz könnte sich der Übungsleiter in der Königsklasse gegen die Russen bei seinem Schützling vorstellen.

Neben Davies werden dem Rekordmeister im Heimspiel gegen die Leipziger Corentin Tolisso (Muskelverletzung) und Joshua Kimmich, der nach seiner Meniskusoperation große Fortschritte macht, nicht zur Verfügung stehen können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!