Alphonso Davies | FC Bayern München

Flick kündigt Comeback von Davies an

08.12.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Anfang Dezember trainiert Alphonso Davies wieder beim Teamtraining des FC Bayern mit, nachdem ihn sein Bänderriss im Sprunggelenk für lange Zeit außer Gefecht setzte. Wegen des Trainingsrückstands kam der zurückliegende Spieltag auch noch zu früh. Dass er nun aber endgültig wieder bereit ist, um auf der Wettkampfebene zu spielen, das teilte FCB-Chefcoach Hansi Flick am Dienstag mit.


Da gab der 55-Jährige dem kanadischen Linksverteidiger nämlich eine Einsatzgarantie für das Aufeinandertreffen mit Lokomotive Moskau: "Erfreulich ist, dass Alphonso Davies morgen wieder zum Kader gehört. Es ist auch angedacht, dass er spielt. Ob er von Anfang an spielt oder in der 2. Halbzeit, ist eine Sache, die wir uns noch überlegen. Aber er ist auf jeden Fall dabei und das freut uns sehr."

Das Duell zwischen den Münchenern und dem russischen Vertreter im Rahmen der Champions League ist auf den Mittwochabend (21:00 Uhr) terminiert. Der deutsche Rekordmeister steht vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase allerdings bereits als Gruppensieger (A) fest. Was die Bundesliga angeht, geht es danach mit der Auswärtspartie beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) weiter.

Mit Blick auf das straffe Programm ist das Davies-Comeback selbstverständlich wichtig für die Bayern, da Flick so mehr Rotationsmöglichkeiten in der Abwehr besitzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!