Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies bereits in Freiburg eine Option?

23.03.2022 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Mino Raiola | Autor: Fabian Kirschbaum

Alphonso Davies ist nach überstandener Herzmuskelentzündung wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern München dabei. Laut Bild-Informationen konnte der Abwehrmann am Dienstag nahezu alle Übungen absolvieren. Lediglich das obligatorische Abschlussspiel kam für ihn noch zu früh.


Nach Einschätzung des Boulevardblatts gilt es somit als sehr wahrscheinlich, dass Davies bereits im Anschluss an die Länderspielpause sein Comeback feiern wird. Der FC Bayern trifft am 2. April in einem Gastspiel auf den SC Freiburg. Seine letzte Pflichtpartie machte der Kanadier am 17. Spieltag beim 4:0 über den VfL Wolfsburg.

Ob es gegen Freiburg tatsächlich schon für einen Kaderplatz reicht, wird sich zeigen. Coach Julian Nagelsmann visierte zuletzt das Champions-League-Rückspiel gegen Villarreal an: „Es ist das Ziel, dass er da wieder bei hundert Prozent ist, wenn alles normal verläuft.“ Das Duell mit den Spaniern ist am 12. April.

Zur ursprünglichen Meldung vom 22. März 2022:

Davies teilweise im Teamtraining dabei

Alphonso Davies hat am Dienstag sein Pensum steigern können. Wie Sky berichtet, mischte der Linksverteidiger zum Trainingsstart in dieser Woche beim FC Bayern München wieder im Teamtraining mit – erstmals nach seiner ausgestandenen Herzmuskelentzündung. Komplett dabei ist der 21-Jährige zwar noch nicht, für ihn ist es aber natürlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Comeback.

So konnte Davies beim Teileinstieg sogar schon wieder als freier Mann an einer Spielübung teilnehmen. Wann genau der Kanadier wieder in der Bundesliga auf dem Feld stehen kann, bleibt allerdings weiter abzuwarten. Für die Münchener geht es nach der aktuellen Länderspielpause mit dem Gastspiel in Freiburg (2. April, 15:30 Uhr) weiter.

Manager aufgepasst: Hier geht es zu den Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs. Wir von LigaInsider haben euch wie immer eine Übersicht gebaut.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,93 Note
3,40 Note
3,09 Note
3,50 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
29
23
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!