Alphonso Davies | FC Bayern München

Nagelsmann gibt Davies „drei, vier Tage Ruhepause“

19.10.2021 - 14:34 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern wird ohne Linksverteidiger Alphonso Davies zum Champions-League-Match bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 21:00 Uhr) reisen. FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann gab am Dienstag ein Update zu dem am vergangenen Wochenende mit Oberschenkelproblemen ausgewechselten Kanadier.


„Er hat keine strukturelle Verletzung vom letzten Spiel davongetragen, aber so eine Müdigkeitserscheinung. Da ist das Risiko einer größeren Verletzung gegeben. Deswegen haben wir uns entschieden, ihn zu Hause zu lassen“, so der Übungsleiter auf dem Pressetalk zum 3. Gruppenspieltag in der Königsklasse.

Nagelsmann schloss mit Blick auf die kommenden Aufgaben und Englischen Wochen an, dass Davies drei, vier Tage Ruhepause bekomme. Die Münchener haben laut Nagelsmann ein „ordentlich straffes Programm“ bis zur nächsten Länderspielabstellungsperiode (Mitte November) vor sich.

Am Wochenende empfängt der deutsche Rekordmeister die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr), danach ist direkt Pokal und in der Königsklasse geht es vor der Bundesligapause auch weiter. Für Kanada wird Davies obendrein ebenfalls wieder gefragt sein. „Und da müssen wir ein bisschen auf seine Gesundheit achten“, erklärte Nagelsmann weiter.

Zur letzten Meldung vom 19. Oktober 2021:

Davies soll kein längerer Ausfall drohen

Der FC Bayern München muss ohne Alphonso Davies ins Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon (Mittwoch, 21:00 Uhr) gehen. Das berichtet die Bild. Die im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen aufgetretenen Oberschenkelprobleme zwingen den Kanadier demnach zu einer Pause. Allerdings nur zu einer kurzen, ein längerer Ausfall soll nicht drohen.

Offensichtlich liegt also nichts Schlimmeres vor. Näheres zu seiner Verletzung liefert der Bericht allerdings nicht. Es bleibt offen, wann Davies ins Münchener Training zurückkehren soll. Das Abschlusstraining vor dem Benfica-Spiel verpasst er jedenfalls noch. Anders als sein möglicher Vertreter Lucas Hernández, der nach einem wahrgenommenen Gerichtstermin in Spanien inzwischen zurück ist.

In der Liga geht es für die Bayern am Samstag mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!