Alphonso Davies | FC Bayern München

Bayern München muss vorerst ohne Davies auskommen

12.07.2021 - 15:09 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Wie befürchtet, muss der FC Bayern in nächster Zeit auf Alphonso Davies verzichten. Beim am linken Sprunggelenk lädierten Linksverteidiger wurde eine Bänderverletzung diagnostiziert.


Konkret handelt es sich um einen Außenbandriss. Davies hat deswegen seine Teilnahme am CONCACAF Gold Cup bereits absagen müssen und sich zurück nach München begeben, wo er die Reha absolviert.

Die Behandlung erfolgt konservativ, ohne operativen Eingriff. Wie lange der Kanadier nun vermutlich raus ist, bleibt in der Mitteilung der Süddeutschen offen. „Bis auf Weiteres“ stellt er jedenfalls keine Option dar. Laut Blid und Kerry Hau von Goal/Spox beläuft sich die Pause auf mindestens vier Wochen.

Somit fehlt neben Lucas Hernández (Einriss des Innenmeniskus) momentan die zweite arrivierte Kraft für den Posten des linken Außenverteidigers. Nutznießer könnte Neuzugang Omar Richards sein. Unter Hansi Flick, dem Vorgänger von Chefcoach Julian Nagelsmann, hatte vor wenigen Monaten außerdem Josip Stanišić auf der linken Seite sein Bundesliga- und Startelfdebüt gefeiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!