Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies steht für Startelf gegen Gladbach bereit

26.08.2022 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Da hat Julian Nagelsmann nicht lange herumgeredet: Der Chefcoach vom FC Bayern München bestätigte am Freitag kurz und knapp, dass Alphonso Davies wieder bereit für die Startelf ist.


Am vergangenen Wochenende war er es nicht: Muskuläre Probleme verhinderten einen Einsatz gegen den VfL Bochum (7:0). Im bevorstehenden Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) ist auf der linken Außenbahn wieder mit dem schnellen Kanadier zu rechnen.

Was bedeutet die Davies-Rückkehr für die Verteidiger?

Und was bedeutet das für die Münchener Abwehrspieler? Nagelsmann bot zuletzt Dayot Upamecano sowie Matthijs de Ligt zentral und Lucas Hernández auf der Davies-Position auf (Benjamin Pavard spielte wie gewohnt rechts).

„Das weiß ich auch noch nicht genau“, beteuerte der Bayern-Trainer in dieser Angelegenheit, „zwei aus drei werden auf jeden Fall spielen.“ Ähnlich wie auf den Offensivpositionen wird es beim FCB nun auch hinten allmählich interessant.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!