Alphonso Davies | FC Bayern München

Nagelsmann über Davies: „Phonzie hat noch ein bisschen Probleme“

01.11.2021 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das zurückliegende Duell mit dem 1. FC Union Berlin ging nicht spurlos an Alphonso Davies vorbei. Zwar konnte der Linksverteidiger des FC Bayern München beim 5:2-Erfolg über die komplette Spielzeit mitwirken, leichte Beschwerden hat der Kanadier im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon aber dennoch zu beklagen.


„Phonzie hat noch ein bisschen Probleme – muskulär“, gab Cheftrainer Julian Nagelsmann am Montag im Zuge der obligatorischen Pressekonferenz zu Protokoll. „Wir werden das morgen entscheiden können, wer wie spielt. Es gibt sicher die Überlegung, dem einen oder anderen Vielspieler eine Pause zu geben“, ergänzte der Coach.

Mit Blick auf die anstehende Englische Woche hielt Nagelsmann fest, „dass es beides wichtige Spiele sind. Wir müssen die Belastung schon ein bisschen verteilen. Da gibt es Vorüberlegungen aber die kann ich erst finalisieren, wenn ich auch die finale Rückmeldung der Mediziner morgen habe“.

Nach dem Aufeinandertreffen mit Lissabon (Dienstag, 21:00 Uhr) geht es für die Süddeutschen mit dem Spitzenspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) in der Bundesliga weiter. Die Breisgauer stehen mit 22 Punkten hinter Bayern (25) und Dortmund (24) aktuell auf dem dritten Rang in der Tabelle.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!