Alphonso Davies | FC Bayern München

Bänderriss: Bayern sechs bis acht Wochen ohne Davies

24.10.2020 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Schon gleich bei der Auswechslung von Alphonso Davies in der Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt (5:0) war klar: Das sah gar nicht gut aus. Der Kanadier war in der ersten Spielminute umgeknickt.


Und bereits kurz nach dem Abpfiff bestätigte Trainer Hansi Flick die Befürchtungen, dass eine schwere Verletzung vorliegt. Ein Band im Sprunggelenk sei gerissen und ein weiteres angerissen, erklärte der Übungsleiter.

Als Prognose für die Ausfallzeit seines Schützlings gab der Bayern-Coach einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen an. Damit ist unklar, ob Davies in diesem Kalenderjahr noch einmal auf den Platz zurückkehren kann. Der letzte Termin vor der Winterpause ist die zweite DFB-Pokalrunde am 22. und 23. Dezember.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
2,93 Note
4,25 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
6
29
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!