Alphonso Davies | FC Bayern München

Nagelsmann bezweifelt Star­telfein­satz von Davies

18.11.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: la bombonera | Autor: Fabian Kirschbaum

Während der Länderspielpausen legt Alphonso Davies immer viele Reisekilometer zurück. Natürlich zusätzlich zu der sportlichen Belastung mit der kanadischen Nationalmannschaft. So war es auch die vergangenen Tage. Daher könnte der Linksverteidiger des FC Bayern am Freitagabend eine Startelf-Pause erhalten.


Zumindest denkt FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann darüber nach, den 21-Jährigen aus der Anfangsformation herauszulassen, wenn es zum Auftakt des 12. Spieltag gegen den FC Augsburg geht.

Er erklärte zu Davies wie auch zu Eric-Maxim Choupo-Moting, der ebenfalls später von der kamerunischen Nationalmannschaft zurückkommt: „Choupo ist gerade schon gelandet, Phonzie landet heute Nachmittag. Sie kommen morgen zur Aktivierung zurück und werden ganz normal mitfahren.“

Nagelsmann ergänzte zu Davies und seinem Pensum: „Phonzie hat natürlich viele Reisestrapazen und viel gespielt. Und er hat für uns viele Spiele gemacht. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass er morgen nicht von Anfang an spielen wird. Das werden wir morgen im Laufe des Tages entscheiden.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!