Alphonso Davies | FC Bayern München

Tuchel gibt Davies im Pokal eine Verschnaufpau­se

04.04.2023 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Alphonso Davies steht im DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg nicht in der Startelf des FC Bayern München. Über den Grund klärte Cheftrainer Thomas Tuchel vor Anpfiff am Sky-Mikrofon auf.


Laut seiner Aussage hat sich Davies nach der Länderspielpause einfach eine Pause verdient. Er sei der Letzte gewesen, der zum FC Bayern zurückgekehrt ist. Dass Tuchel den Linksverteidiger vergangene Woche ins Top-Spiel gegen Borussia Dortmund „reingejagt“ habe, sei bereits grenzwertig gewesen.

Da er einen fitten João Cancelo in der Hinterhand hat, habe Tuchel sich dazu entschieden, auf der Position zu wechseln. Ansonsten bleibt die Mannschaft dieselbe wie schon gegen Dortmund. Die Spieler hätten es sich verdient.

Am Wochenende, wenn es in der Liga wieder gegen Freiburg geht, wird Davies nach LigaInsider-Einschätzung in die Startelf zurückkehren.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!