Alphonso Davies | FC Bayern München

Real meldet sich wegen möglichem Da­vies-Transfer in München

06.06.2023 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Real Madrid bringt sich bei Alphonso Davies in Stellung. Das geht aus einem Bericht der spanischen Zeitung Marca hervor. Demzufolge haben sich Vertreter der Königlichen mittlerweile beim FC Bayern München gemeldet, um die Möglichkeit von Transferverhandlungen abzuklopfen. Ein kategorisches Nein sei als Antwort ausgeblieben!


Der LaLiga-Klub wird schon seit einiger Zeit als Interessent für den schnellen Linksverteidiger gehandelt und wittert in der momentanen Situation womöglich seine Chance. An der Säbener Straße sorgte das Beben in der sportlichen Führung (Trennung von Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Vorstandschef Oliver Kahn) für einige Unwägbarkeiten.

Auch in der Personalie Davies, wie der Spielerberater selbst durchblicken ließ. „Es ist eine chaotische Zeit aktuell beim FC Bayern. Ich bin mir nicht sicher, was los ist und mit wem wir es zu tun haben werden. Es scheint zu viel Instabilität und Unsicherheit hinsichtlich der Richtung des Vereins zu geben“, hatte Interessenvertreter Nedal Huoseh kürzlich zu Protokoll gegeben.

FC Bayern will mit Davies verlängern

Die Bayern waren unter der Federführung von Salihamidžić auf dem Weg in Richtung Verlängerung des bis 2025 laufenden Vertrags. Durch den Knall in der Führungsriege liegt die Angelegenheit erst mal auf Eis. Huoseh: „Vielleicht ist es besser, wenn wir bis 2024 warten und abwarten, wie sich die Dinge mit dem Verein entwickeln, bevor wir zu einem neuen Vertrag übergehen.“

Aus den Aussagen ließe sich herauslesen, dass ein Abgang im Sommer ebenso wenig wie eine zeitnahe Verlängerung auf der Agenda steht. Das zu ändern, könnte ein Ansinnen von Real sein. Laut Marca haben sich die Spanier in der jüngeren Vergangenheit schon im Spielerumfeld umgehört, um sich ein genaueres Bild vom Kanadier zu machen.

Mit den Begehrlichkeiten steht Madrid nicht allein da. Auch die Manchester Klubs United und City sollen interessiert sein. Und allen voran natürlich der FC Bayern, der lieber heute als morgen eine Verlängerung klarmachen würde.

Quelle: marca.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!