Alphonso Davies | FC Bayern München

FC Bayern verpflichtet Alphonso Davies

25.07.2018 - 20:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es hatte sich bereits mehr als abgezeichnet, nun ist der Transfer von Alphonso Davies zum FC Bayern München auch offiziell bestätigt worden. Der 17-jährige Kanadier, der als sehr großes Talent gilt, wechselt zum 1. Januar vom Vancouver Whitecaps FC nach München, wo er mit einem bis 2023 datierten Arbeitspapier ausgestattet wird.


"Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben. Ich freue mich daher sehr, dass sich Davies für den FC Bayern entschieden hat", wird FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinsseite des deutschen Rekordmeisters zitiert.

Der schnelle Offensivmann, der erst am 2. November die Volljährigkeit erreicht, hat in seiner noch jungen Karriere schon acht A-Länderspiele für Kanada bestritten – in der Major League Soccer (MLS) bisher insgesamt 55 Partien für Vancouver (inkl. ein Playoff-Spiel). Dabei konnte er sechs Tore und acht Assists beisteuern.

"Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Bayern. Als Kind habe ich immer von so einem Moment geträumt. Nun ist der Traum wahr geworden. Aber jetzt geht die Arbeit weiter, jetzt muss ich alles geben, um diese Chance zu nutzen", äußerte Davies zu seinem bevorstehenden Wechsel nach Deutschland.

Bezüglich der fälligen Ablösesumme schrieb "The Sports Network" jüngst, dass sich die Vereine auf einen Sockelbetrag von 13 Millionen Euro geeinigt hätten, der sich durch Bonuszahlungen noch um bis zu 4,1 Millionen Euro steigern könnte.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.18

    Das selbe habe ich mir auch gedacht, dass nicht noch kam, dass er in Bayernbettwäsche geschlafen hat ist auch alles.... meine klar seine Berater werden Ihm Nahe gelegt haben, dass man sowas sagen soll aber am Ende schwer vorstellbar, dass es auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht...

    Aber sicher ein gutes Talent, dass sich die Bayern geschnappt haben, wer und wie viele andere noch dran waren weiss man am Ende ja gar nicht und wie Ihm der Wechsel nach Deutschland bekommt lässt sich auch nicht vorhersagen... der letzte "US Import" der Bayern war ja eher ein Griff ins Klo auch wenn es damals ein gestandener Spieler war. Aber auch unabhängig von Bayern werden wohl in Zukunft viele Jungs aus den USA nach Europa/Deutschland kommen, denn es gibt soooo unfassbar viele Talente vor Ort und Fußball steckt in den USA ja noch in den Kinderschuhen.

  • 26.07.18

    Es ist also ein Tagtraum

  • 26.07.18

    "Als Kind habe ich immer von so einem Moment geträumt. Nun ist der Traum wahr geworden."
    Oh oh ...

  • 26.07.18

    "und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben" ich werde wohl nie verstehen, weshalb man solche aussagen tätigt. es spricht doch in meinen augen viel weniger für einen guten transfer, wenn man sowas nochmal betont. die richtig geilen sind doch die aus dem nichts...