Alphonso Davies | FC Bayern München

Rummenigge bestätigt Unterschrift

25.07.2018 - 16:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Am Dienstag ergab sich hinsichtlich eines kolportierten Wechsels von Alphonso Davies zum FC Bayern vorübergehend ein nicht ganz klares Bild. Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge brachte derweil Licht ins Dunkle.


Ohne einen Namen zu nennen, erklärte etwa Vereinspräsident Uli Hoeneß gestern, dass Sportdirektor Hasan Salihamidzic einen jungen Spieler aus Nordamerika mitbringt, der "möglicherweise auch verpflichtet" wird. Cheftrainer Niko Kovac hingegen sprach die Personalie Davies konkret an und gab dabei zu Protokoll, dass es gut aussehe, die Tinte aber noch nicht trocken ist.

Rummenigge zufolge ist das aber wohl der Fall. Der 62-Jährige erläuterte: "Unterschrieben hat er, aber es muss noch die medizinische Untersuchung gemacht werden." Zum 1. Januar werde der zu dem Zeitpunkt volljährige Kanadier (* 2. November 2000) – "dann darf er auch nach Europa kommen" – nach Deutschland zum FC Bayern München übersiedeln.

Für die Dienste des Sturmtalents vom Vancouver Whitecaps FC greifen die Süddeutschen dem Vernehmen nach tief in die Tasche. "The Sports Network" berichtete von einem Basisbetrag in Höhe von 13 Millionen Euro, dem um Bonuszahlungen von umgerechnet bis zu 4,1 Millionen Euro angereichert werden könnte.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!