Alphonso Davies | FC Bayern München

Umschulung zum Linksver­teidi­ger?

06.06.2019 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Alphonso Davies kam in seinem ersten halben Jahr beim FC Bayern München auf insgesamt sechs Einwechslungen in der Liga. Besonders interessant für seine Zukunft beim Rekordmeister könnte dabei sein Einsatz am 26. Spieltag gegen Mainz gewesen sein, als er für David Alaba aufs Feld kam und als Linksverteidiger ein Tor erzielte.


Wie die "tz" nun berichtet, könnte dies ein Modell für die Zukunft sein. Das Blatt will erfahren haben, dass der kanadische Flügelstürmer zur kommenden Saison zum linken Außenverteidiger umgeschult werden soll. Zuletzt übernahm der Wintertransfer die Position auch schon in den beiden Testspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und gegen die SpVgg Lindau.

Somit könnte der 18-Jährige eine neue Ersatzoption für Alaba darstellen, nachdem der beidseitig einsetzbare Rafinha die Münchner verlassen hat. Das Blatt zieht aus der Positionsrochade auch den Rückschluss, dass Neuzugang Lucas Hernández für die Abwehrzentrale und nicht als linker Außenverteidiger eingeplant ist.

Quelle: tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!