Alphonso Davies | FC Bayern München

Wechsel zum FC Bayern perfekt?

24.07.2018 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits hieß, dass der FC Bayern München kurz vor der Verpflichtung des kanadischen Talents Alphonso Davies (17) stehe, ist der Wechsel nach Angaben von "Sport1" nun perfekt. Es würden lediglich noch die sportmedizinische Untersuchung und die Vertragsunterschrift fehlen.


Bayern-Präsident Uli Hoeneß wollte diesbezüglich auf der USA-Reise in Philadelphia zwar keinen Namen nennen, teilte jedoch mit: "Hasan Salihamidzic [Sportdirektor beim FCB, Anm. d. Red] hat einen jungen Spieler angeschaut. Möglicherweise auch verpflichtet. Er wird den heute glaube ich mitbringen."

Nach Informationen von "The Sports Network" überweist der deutsche Rekordmeister dem Vancouver Whitecaps FC, wo Davies noch einen Vertrag bis zum Ende des Jahres besitzt, 13 Millionen Euro als Sockelbetrag. Durch Bonuszahlungen könne die Summe noch umgerechnet auf bis zu 17,1 Millionen Euro ansteigen.

Bis Davies seine Zelte in München aufschlägt, werde aber noch ein wenig Zeit vergehen. Laut "Sport1" ist davon auszugehen, dass der 17-Jährige erst im Wintertrainingslager nach dem Erreichen der Volljährigkeit zur Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac stoßen wird.

Sollte der Transfer offiziell verkündet werden, hätte der FC Bayern Medienberichten zufolge eine Reihe an Klubs ausgestochen, die ebenfalls Interesse an Davies bekundet hätten. Neben vor allem dem PSV Eindhoven sei der Flügelflitzer auch bei Vereinen aus Spanien, Italien und Frankreich auf dem Zettel gewesen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Es werden noch mehr dieser Transfers zwischen 5 und 15 Mio kommen für Spieler um die 18 Jahre mit viel Potential. Erinnert ein wenig an Leipzig oder Dortmund Transfers der letzten Jahre. Der Markt hat sich soweit geändert, dass gestandene Stars einfach Zunehmens unleistbar werden. Der Jugendwahn geht somit weiter und macht auch vor den Bayern nicht halt. Vor 5 Jahren hätte man einen Arp oder Davies erst geholt, wenn sie in einer Saison 20 Buden machen. Jetzt werden die Talente viel früher geholt sonst schlägt England/ Spanien/Italien zu.
    Fände es jedoch gut wenn mal wieder jemand aus den eigenen Reihen nach oben kommt. Hoffentlich kann Kovac ein paar junge heranführen.

  • 25.07.18

    ja ne, is klar,. Für Davies gibt man 13 Mio EUR aus, und für Fiete Arp bietet man 2,5 Mio EUR.
    Macht Sinn :-D

    • 25.07.18

      Naja, der Unterschied: Arp möchte wohl unbedingt zu Bayern und nur zu Bayern. Davies wird es relativ gleichgültig sein, bei welchem europäischem Topclub er den nächsten Schritt macht.

  • 24.07.18

    Eindhoven ausgestochen, bravo brazzo :-)